Renovierung Pfarrheim

Pfarrheim-Renovierung

 

Seit Anfang September wird an unserem Pfarrheim, gestemmt, gehämmert, abgeschlagen, verputzt, Leitungen neu verlegt, Fenster abgeschliffen, morsche Teile ersetzt, gestrichen und gemalt! Eine längst notwendige Maßnahme, um das im Jahr 1698 entstandene Pfarrgebäude vor noch schlimmeren Schäden zu bewahren. Auch die Außenbeleuchtung und der Zugangsweg zur Pfarrkanzlei werden neu angelegt. Wir hoffen, dass die lautesten Arbeiten bereits vorüber sind, allerdings bitten wir um etwas Geduld, wenn der Zugangsweg noch etwas beschwerlich und der Eingang von Staub und Schuttteilen immer wieder beschmutzt ist. Jedenfalls halten unsere  Pfarrsekretärin, unsere Pastoralassistentin und noch ein paar fleißige Hände  Stellung in Lärm und Schmutz.

 

Auch im Pfarrsaal wurden im Sommer einige Renovierungsarbeiten durchgeführt. Die Bühne wurde entfernt, wir haben jetzt eine mobile Bühne, wenn sie benötigt wird. Der Boden unter der Bühne und die Wände mussten verputzt werden, und der Saal bekam natürlich einen neuen Anstrich. Wir hoffen das gesamte Projekt noch in diesem Jahr abschließen zu können!

 

Allerdings sind diese Arbeiten natürlich auch mit hohen Kosten verbunden und die tatsächlich zu zahlenden Summen werden leider nicht weniger, sondern immer mehr!

 

Daher freuen wir uns redlich über finanzielle Unterstützung!

 

Spendenkonto Pfarre Breitenlee:

 

Volksbank Wien AG:

 

IBAN AT08 4300 0302 0724 0001

 

Vielen Dank für Ihren Beitrag:
„Spende für Renovierung“