Seine guten Werke gehen weiter:

Mit Ihrer und unserer Hilfe, können wir das Gedankengut und die guten Werke von Pater Bonifaz weitertragen: lesen Sie hier sein Wirken in der Orthodoxen Kirche, die der Bevölkerung in Russland große Hilfe war und weiter sein soll:

In einem persönlichen Gespräch mit P. Bonifaz brachte es Patriarch Aleksij auf den Punkt: „Wir nehmen Ihre Hilfe gerne an, weil sie ohne Hintergedanken passiert.“ Er meinte damit missionarische Hintergedanken. Die orthodoxe Kirche dagegen musste erst wieder ihre Strukturen aufbauen, nachdem sie 70 Jahre aufs Schärfste von der kommunistischen Regierung verfolgt worden war. Dabei ist sie bis heute allein auf Spenden angewiesen, da sie außer zerfallenen und zerstörten Kirchen und Klöstern keinen Besitz zurückerhalten hat. Gleichzeitig sorgt sie sich um Arme und Alte mit den bescheidenen Mitteln, die sie hat. So wurden Anfang der 1990er von der Caritas mit Unterstützung der österreichischen Regierung 9 Mini-Bäckereien in russischen Klöstern und Bischofssitzen errichtet. Diese Kleinbetriebe versorgen bis heute einerseits die Klöster und Seminare, andererseits kirchliche Altenheime, Waisenhäuser und Schulen. Das Russlandhilfeprogramm der Caritas wurde leider stark zurückgeschraubt. So versucht der Benediktinerpater Bonifaz privat so weit als möglich zu helfen.
Unterstützung für die Priesterausbildung in der Russischen Orthodoxen Kirche:

Kto. Pfarre Breitenlee VB Wien: IBAN AT08 4300 0302 0724 0000. Kennwort "P.Bonifaz"