Mitreden 2021

Worum geht es?

Wir wollen unsere Zukunft gemeinsam gestalten, Altbewährtes pflegen und neue Projekte aufgreifen. Und dazu benötigen wir Sie und Ihre Ideen.

Hier finden Sie einen Link zu einem online Fragebogen. Unser Ziel ist es zu erkennen, welche Angebote für Sie besonders interessant sind.

Es gab eine Zeit davor.

Da war die Kirche überfüllt und unsere Gemeinschaft war der Nährboden für viele Aktivitäten.

Diese müssen wir leider derzeit sehr reduzieren.

Es kommt wieder eine Zeit danach.

Das Gute, sie ist geblieben.

Die Kirche findet sich noch immer am selben Ort.

Der Glaube und die Gemeinschaft?

Das ist das Beste. Sie sind auch noch da, und noch besser, sie wurden gestärkt.

Abgesehen davon, dass uns die letzten Monate zusammenrücken ließen, sind wir in den letzten Jahren in der Gemeinde stark gewachsen.

Wie kamen wir auf die Idee eines online Fragebogens?

Durch das Projekt "Reden bringt Segen" konnten wir direkt erleben, wie sehr Menschen die Gemeinschaft suchen, Doch jeder bevorzugt etwas anderes.

Und die Ideen? Wir sind überzeugt, in unserer Gemeinde gibt es sehr viele Ideen.  Deswegen wollen wir diese einsammeln und so gut wie möglich mit Ihrer Hilfe auch umsetzen. Wir freuen uns schon auf Ihre vielen Anregungen und Vorschläge.