Pater Stephen Michael CMF, BTh

Pfarrprovisor in unserer Pfarre seit 14.1.2024 und ebenso in den beiden Nachbarspfarren Hirschstetten und St. Claret - Ziegelhof.

Mail: stephen.michael@pfarre-hirschstetten.at

Ich heiße Pater Stephen Michael und gehöre zur

Gemeinschaft der Claretiner der Deutschen Provinz.

Geboren wurde ich am 26.12.1964 in Dindigul, aus einer - mit ca. 350,000 zählenden Einwohnern - Großstadt im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu.

Ich bin das jüngste von 5 Kindern und komme sozusagen aus einer „Großfamilie“.

Meine Eltern beide waren Lehrer vom Beruf. Sie waren der Kirche sehr verbunden.

Schon früh entschied ich mich für ein Leben in der Ordensfamilie der Claretiner. Nach jahrelangem Studium in der Heimatstadt wurde ich im Mai 1992 zum Priester geweiht und wurde dann an verschiedenen Wirkungsorten, wie in der Mission und Ausbildung der Seminaristen in Indien eingesetzt.

Mit meinem Weihespruch im Gepäck: „Als aber Gott, der mich schon im Mutterleib auserwählt und durch seine Gnade berufen hat, mir in seiner Güte seinen Sohn offenbarte, damit ich Ihn … verkündige…“ (Gal 1, 15–16) kam ich 1997 nach Deutschland.

Da die Deutsche Provinz meine Mutterprovinz war und ich meine erste Ordensprofess 1984 für die Mutterprovinz abgelegt habe, habe ich mich in der deutschsprachigen Umgebung sofort heimisch gefühlt.

Mein Weg führte mich nach Augsburg, Weißenhorn, Lüdenscheid und Spaichingen - auf den Dreifaltigkeitsberg und schließlich nach Frankfurt als Scholastiker Präfekt der Priesteramtskandidaten.

Nun bin ich in froher und hoffnungsvoller Erwartung auf unseren gemeinsamen Glaubensweg und freue mich darauf das Wort Gottes mit Ihnen zu leben und zu verkündigen.

Mir ist es wichtig bei Ihnen zu sein, um Ihnen Gott näher zu bringen.

Ich vertraue fest darauf, dass Gott mich weiterhin begleitet in meiner Aufgabe in Ihrer Heimatgemeinde und dass Er in unserer Begegnung immer dabei ist.

Herzlich verbunden mit Ihnen allen

P. Stephen Michael. CMF

ehemaliger Pfarrer: Pater Georg Hopf CMF

Pfarrmoderator von 1.5.2018 bis 13.1.2024 in Breitenlee
und von 1.10.2016 bis 13.1.2024 in den beiden Nachbarspfarren Hirschstetten und St. Claret - Ziegelhof Tel: 0676 379 09 38
Jetzt in Zürich tätig:
Haus Claret, Krönleinstr. 57, CH – 8044 Zürich

ehemaliger Pfarrer:

P. Bonifaz Tittel OSB ist am 27. März 2018 nach langer schwerer Krankheit verstorben.