Unser gewählter Pfarrgemeinderat

Seite noch in Arbeit.......

Der Pfarrgemeinderat (PGR) ist ein Beratungs- und Leitungsgremium, welches für das Leben und die Entwicklung der Pfarrgemeinde Verantwortung trägt. Gemeinsam mit den amtlichen Mitgliedern des PGR (9) gestalten gewählte Frauen und Männer das Pfarrleben im Sinne der gemeinsamen Verantwortung aller Gläubigen.

 

Der PGR, der alle 5 Jahre neu gewählt wird, ermutigt Einzelne und Gruppen, damit viele ihre eigenen Fähigkeiten entdecken, sie entwickeln und selbständig ihren Beitrag im kirchlichen und gesellschaftlichen Leben einbringen können.

 

Wo Freude und Hoffnung, Trauer und Angst der Menschen von heute und die Sorge um die Bewahrung der Schöpfung, Gerechtigkeit und Frieden im Mittelpunkt stehen, wird Gott erfahrbar, Pfarrgemeinde hilfreich und Kirche attraktiv.

 

(Quelle: www.pfarrgemeinderat.at, Stand: 09.05.2017)

 

 Wir haben ein offenes Ohr für Ihre Anliegen und stehen für Ihre Wünsche und Anregungen gerne zur Verfügung!

 

 

 

PGR-Mitglieder 2022 - 2027

 

Vorsitzender des Pfarrgemeinderates

P. Irudhaya Jesuraj Maria Lazar CMF

 

Mitglied von Amts wegen

 

 

Pater Balaswamy Bodella CMF (Subbana)

 

Mitglied von Amts wegen

 

Diakon Stephan Fuhs

Mitglied von Amts wegen
Kurat der FFW Wien Breitenlee und Pfadfinderkurat

geb. 1969, 2 Kinder, Beamter in Ruhe, 4 Jahre Vorbereitung für den ständigen Diakonat,
am 15. Oktober 2016 zum Diakon geweiht

 

 Taufen, Trauungen und Begräbnisse zählen zu meinen vielseitigen Aufgaben. Darüberhinaus betreue ich seit 10 Jahren die Ministrantenschar und arbeite mit Begeisterung und Freude bei der Erstkommunion- und Firmvorbereitung mit. Für pastorale Gespräche, Kommunionspendung und sonstige Anliegen bin ich.           gerne für Sie erreichbar

Stellvertretende Vorsitzende des PGR

Monika Niedermayer - stellvertretende Vorsitzende

 geb. 1964, verheiratet, 4 Kinder, Landwirtschaftlicher Betrieb, PGR-Mitglied seit 2012

 

Ich bin seit acht Jahren mit Begeisterung in der Firmvorbereitung tätig. Mein Anliegen ist es, für die Jugendlichen in der Pfarre Rahmenbedingungen zu schaffen, um sie interessiert und neugierig zu machen, am aktiven Pfarrleben mitzuwirken und mitzugestalten. Persönlich engagiere ich mich für Jugendliche mit Behinderung.

Arbeitsbereich im PGR: Jugendarbeit


...Seite in Arbeit

Gewählte Mitglieder (9) alphabetisch

Romana Hembach

 34 Jahre, selbstständige Floristin, verheiratet seit 2007, 2 Kinder,
PGR-Mitglied seit 2012

 Ich bin 1982 geboren und in Breitenlee aufgewachsen. Als damals „erste“ weibliche Ministrantin erfuhr ich sehr früh was es bedeutet Teil einer lebendigen Pfarrgemeinde zu sein. Der jahrelange Dienst am Altar machte mir sehr viel Freude. Jetzt freue ich mich darüber, dass mein älterer Sohn Christoph auch schon ein eifriger Ministrant geworden ist! Als gelernte Floristin genieße ich es jetzt meine Heimatkirche an Festtagen feierlich zu schmücken. Auch das Organisieren von Pfarrfesten und Erntedankfesten macht mir sehr viel Freude!

 Arbeitsbereich im PGR: Blumenschmuck und Organisieren von Festen

Ing. Thomas Kiesewetter

 

Ich bin 25 Jahre alt und seit 10 Jahren als Organist in Neu Eßling und Breitenlee tätig. Beruflich bin ich im medizintechnischen Bereich verankert, betrachte aber das Orgel spielen nicht nur als Dienst an der Pfarrgemeinde, sondern auch als Ausgleich zu meinem Alltagsleben.
Stets habe ich das Ideal des heiligen Augustinus vor Augen: "Doppelt betet wer gut singt"

 

Arbeitsbereich: Liturgie

Susanna Schabbauer

geb. 1970, verheiratet, 2 Kinder, gelernte Floristin


seit 2002 wohne ich mit meiner Familie im Gutshof der Schotten. Als gelernte Floristin arbeite ich seit einigen Jahren im Gutsbetrieb mit.
Als gewählte PGR arbeite ich ab 2017 bei der Erstkommunionvorbereitung mit.


Arbeitsbereich im PGR: Sakramentenpastoral, Feste mitgestalten

Maria Zobl-Zopp

geb. 1958, 1 Kind, Büroangestellte im kirchlichen Dienst

 

Ausbildung: HAK-Matura, großer theologischer Kurs. Seit März 2009 arbeite ich in der Kontaktstelle für Alleinerziehende und bei der Telefonseelsorge der Erzdiözese Wien. Ich wohne seit 2005 in Breitenlee und arbeite mit viel Begeisterung in der Firmvorbereitung und als Lektorin mit. Um die Predigten von Pater Bonifaz wortgetreu festhalten zu können, werden sie von mir regelmäßig niedergeschrieben und durch die Pfarre im Newsletter publiziert. Die Mitarbeit in allen Bereichen macht mir große Freude.  Arbeitsbereich im PGR: Verkündigung, Familien, Caritas


Bestellte Mitglieder (3)

Margit März

geb. 1952, verheiratet, 2 Kinder, Pensionistin

 

Als geborene Breitenleerin bin ich natürlich mit der Pfarre seit meiner Kindheit sehr verwachsen. Die sonntäglichen Hl. Messen besuche ich regelmäßig und mit großer Freude. Oft nehme ich bei meiner Fahrt zur Kirche auch ältere Personen mit. Gerne organiesiere ich für Sie auch einen Fahrtendienst zur Hl. Messe. Schreiben Sie mir dazu eine Mail!

Arbeitsbereich im PGR: Buchhaltung, Schriftführerin, VVR

Martina Unger

geb. 1964, 3 Kinder, Pfarrsekrtärin

 

Neben meiner Tätigkeit als Pfarrsekrtärin arbeite mit großer Begeisterung bei Kindermessen, Kinderkirche und bei jeglichen Pfarraktivitäten und Festen mit. Es macht mir Spaß und Freude Teil unserer lebendigen Pfarrgemeinde zu sein!

 

Arbeitsbereich im PGR: Öffentlichkeitsarbeit, Pfarrblatt, Caritas, VVR

 


Entsandte Mitglieder (3)

Brigitta Fertl 

geb. 1967, verheiratet, 4 Kinder

 

Mein Mann und ich sind vor sechs Jahren von Währing nach Breitenlee übersiedelt, seither haben wir diese Pfarre kennen und lieben gelernt und arbeiten sehr gerne mit. Seit 2012 gehöre ich zu der Gemeinschaft "Friede Gottes"

Meine Gaben bringe ich derzeit in der Erstkommunionvorbereitung ein.

Arbeitsbereich im PGR: Kinder, Familien, Präventionsbeauftragte,
Bewahrung der Schöpfung

Martin Fertl, B.A.

geb. 1966, verheiratet, 4 Kinder, Steuerprüfer im Finanzdienst

 

Musikalisch bringe ich mich gerne bei Kindermessen mit Geige oder Gitarre ein. Seit 2012 gehöre ich zu der Gemeinschaft "Friede Gottes"

 

Arbeitsbereich im PGR: Finanzen, Ökumene, VVR   


RechnungsprüferInnen (2)

Heidi Kaschik

geb. 1972, verheiratet, 2 Kinder

 

Nach meiner Matura begann ich meine berufliche Laufbahn in der heutigen UniCredit, und bin derzeit im Osteuropabereich tätig. Ehrenamtlich sammelte ich jahrelang Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit und Organisation von Veranstaltungen als Landesjugendleiterin der Alpenvereinsjugend Wien. Als Mutter von zwei Ministranten hatte ich schon bisher die Möglichkeit mich aktiv am Pfarrleben zu beteiligen.

 Arbeitsbereich im PGR: Caritas, Familie, Rechnungsprüferin

Markus Wanda

geb.1972, verheiratet, eine Tochter, Selbstständig/Küchenstudio

 

Ursprünglich komme ich aus der Gemeinde Zeiselmauer wo ich 8 Jahre als Ministrant diente. Durch meine Heirat kam ich nach Breitenlee. Ich beschäftige mich nebenbei mit der zukünftigen Entwicklung der Lebensräume Lebensbereiche und der Gesellschaft.

 Derzeit arbeite ich bei der Erstkommunionvorbereitung mit

 Arbeitsbereich im PGR: Kinder und Jugendliche